Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzierung

Platzierung
04.02.2019 15:11:10
Uli
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/127405.xlsx
ich muss im Register Auswertung Einzel die Platzierung je Altersklasse mit dem Gesamtergebnis auswerten. Wie kann ich dies machen, dass ich pro Altersklasse eine einzelne "Rangliste" erhalte?
Und im Register Auswertung Mannschaft muss ich dies pro Mannschaft einer Altersklasse machen, wo ich allerdings pro Mannschaft nur die besten drei Gesamtergebnisse in die Wertung nehmen darf. Welche Formel ist hier sinnvoll?
Vielen Dank und Lieben Gruß
Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn die/der mit größter Punktzahl Sieger ...
04.02.2019 15:24:34
neopa
Hallo Uli,
... dann z.B. bei Deinen Daten in A4:

=WENNFEHLER(ZÄHLENWENNS(E:E;E4;K:K;">"&K4)+1;"")
und Formel nach unten kopieren.
Würde jedoch dazu raten, dass Du im Blatt Daten! bereits die Fehlermeldung vermeidest durch WENNFEHLER()
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige