Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zwischen leeren Zellen zählen

Zellen zwischen leeren Zellen zählen
05.02.2019 09:03:57
Paul_H
Hallo Excelprofies,
ich habe eine Spalte in welche über einen Monat die Anwesenheit von Mitarbeitern geführt wird. Dazu wird hier jeden Tag bei voller Arbeitszeit ein "X", bei Halbtags ein "H" eingegeben.
Nun für würde ich gerne wissen wollen wie lang die größte Anzahl zusammenhängender Zellen mit "X" und "H" in einem Monat ist.
Mit Zählenwenns bekomme ich leider nur die Gesamtanzahl aller Zellen. Dies hilft in dem Fall aber nicht weiter da sie nicht unbedingt zusammenhängend sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruß
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zwischen leeren Zellen zählen
05.02.2019 18:48:13
onur
Dann poste doch mal eine Beispielsdatei.
AW: mit einer geschachtelten AGGREGAT()-Formel ...
05.02.2019 21:43:43
neopa
Hallo Paul,
... nachfolgende Formel ist eine Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt.
Angenommen, Deine Deine "x" stehen in Zeile 2 zwischen B2:AF2 dann folgende Formel in AH2 (in AG2 kann was anders, nur sollte kein "X" und auch nicht die Formel stehen):
=AGGREGAT(14;6;AGGREGAT(15;6;SPALTE(B2:AF2)/(B2:AF2="X")/(C2:AG2"x");ZEILE(A1:A15))
-AGGREGAT(15;6;SPALTE(A2:AF2)/(A2:AE2"X")/(B2:AF2="x");ZEILE(A1:A15));1)

Für die Auswertung von "H" ersetze in der Formel das "X" durch das "H".
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit einer geschachtelten AGGREGAT()-Formel ...
06.02.2019 07:23:37
Paul_H
Hallo Werner,
danke für den Tipp mit der Aggregatformel. Ich verstehe sie zwar noch nicht ganz, aber das werde ich mir schon anlesen. Macht für die "X" auf jeden Fall schon mal das was ich erwarte.
Vielen Dank!
Gruß
Paul
AW: bitte, gerne owT
06.02.2019 08:47:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige