Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck mit unterschiedlichen Rechnern

Druck mit unterschiedlichen Rechnern
05.02.2019 19:44:50
Manfred
Hallo, ich bin schon bald am verzweifeln! Ich hab ein tolles Formular in Excel 2013 erstellt (mit ein paar Makros). Wir verwenden dieses Formular in der Firma auf ca. 10 Rechnern und mein Kollege und ich haben ein neues Notebook erhalten und genau bei diesen Rechner tritt folgendes Problem auf:
Die Zellen werden in der Höhe gestreckt sodass ein Teil auf die zweite Seite gedruckt wird (auch bei PDF und auch mit dem gleichen Drucker). Wenn ich den Ausdruck vergleiche ist die Breite genau gleich, nur die Höhe ist anders. Bei einer Skalierung wäre auch die Breite anders. Ich hab schon die ganzen Einstellungen durchgesehen und auch angepasst und probiert (Seite einrichten, Skalierung, Umbruchvorschau, etc...) doch leider bekomm ich das nicht hin. Zwar ist es möglich mit der Skalierung einen annehmbaren Ausdruck zu erhalten, bei den anderen Kollegen schiebt sich dann die 2 Seite teilweise auf die erste Seite.
Ich verwende Office 2013 und Win 10 (beim alten Rechner Win 7 und auch Office 2013)
LG Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck mit unterschiedlichen Rechnern
05.02.2019 20:13:37
Zwenn
Hallo Manfred,
da kannst Du unter Excel einstellen was Du willst, das Problem wirst Du damit nicht los werden. Hier hat mal ein Forenmitglied namens Jüttner dieses Problem erforscht und seine Ergebnisse dazu veröffentlicht.
Zum ersten Thread von Jüttner gehts hier lang:
https://www.herber.de/forum/archiv/1604to1608/1604562_Monitore_steuern_Pixel_und_Punkte_bei_Excel.html
Um seine Erkenntnisse einzusehen, bitte diesem Link folgen, den er auch selber in seinem Posting angibt (Es ist ein PDF in OneDrive, welches auch heruntergeladen werden kann):
http://1drv.ms/b/s!Amg_s6hAJo10hE3xQTKul_xNVzbZ
Ein weiterer Thread, in dem er auch Beispielmappen zur Verfügung gestellt hat, findet sich hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/1604to1608/1605183_Und_das_laet_sich_mit_der_Erkenntnis_machen.html
Danach hat er noch einen Thread erstellt, der die Diskussion aber auch nicht viel weiter brachte. Ich denke vor allem, weil es eher wenige Leute gibt, die seinen Ausführungen folgen können, weil die sehr ans Eingemachte gehen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1604to1608/1605328_Excel_verhindert_mastaebliche_Prints.html
Wenn man im Kern erfasst, was er erarbeitet hat, kann man sich Bildschirm und Druckprobleme wenigstens erklären.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Druck mit unterschiedlichen Rechnern
08.02.2019 17:42:35
Manfred
Hallo Zwenn, vielen lieben Dank für deine rasche und sehr umfassende Info. Leider hab ich mir das ein wenig einfacher vorgestellt. Das daraus eine "wissenschaftliche" Arbeit hervorgeht war mir nicht bekannt. Ich werde jedenfalls mit den Skalierungen einen Kompromiss finden müssten. Jedenfalls nochmals vielen Dank! LG Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige