Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt

Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 08:49:44
Marvin
Guten Morgen,
in meinem Beispiel möchte ich überprüfen, wie viele Mitarbeiter aus der Gruppe A & Gruppe B an dem Arbeitstag da sind.
Ich habe es mit der Vergleich Formel probiert, jedoch nicht hinbekommen... Wäre um jede Hilfe dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/127471.xlsx
Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 08:52:06
SF
Hola,
und wie sieht dein Wunschergebnis für das Beispiel konkret aus?
Gruß,
steve1da
AW: Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 08:59:55
Marvin
Ich möchte lediglich die Anzahl an Mitarbeitern aus den Gruppen sehen in der letzten Spalte für den Tag.
LG
AW: Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 09:02:53
SF
Hola,
achso, na dann...Zählenwenn, Zählenwenns(), Summenprodukt().....
Keine Ahnung wo die letzte Spalte für den Tag ist - für welchen Tag eigentlich?
Gruß,
steve1da
AW: Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 09:11:31
Marvin
In den Spalten D3 - J3 sind die Tage. Anhand von Zählenwenn, Zählenwenns bekomme ich aber nicht das Ergebnis was ich benötige.
Als Beispiel:
In der Spalte D4 & D6 ist bei 2 Mitarbeitern in der Gruppe A in Spalte B4 & B6 ein X hinterlegt.
Excel soll für mich überprüfen wenn die Mitarbeiter am 11.02. (D3) da sind, ob ein X hinterlegt ist und mir das unterhalb der Tabelle die Anzahl an Mitarbeitern die an diesem Tag mit X hinterlegt da sind anzeigen.
Vielen Dank
Anzeige
AW: Abfrage nach einem Wert wenn Zelle gefüllt
07.02.2019 09:13:05
Marvin
Hallo Werner,
genauso benötige ich es :) Vielen Dank dafür
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.02.2019 09:25:45
Werner

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige