Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

workbook_open ?

workbook_open ?
08.02.2019 08:42:05
Mars
Hallo zusammen,
brauche mal dringend eure Hilfe.
Habe in "DieseArbeitsmappe" ein paar Zeilen Code geschrieben in workbook_Open.
Habe dann den Code manuell gelöscht und die Datei gespeichert.
Wenn ich nun die Datei öffne, läuft der Code immer noch, obwohl im Modulfenster nichts mehr drinsteht. Möchte ich in dieses leere Modul etwas scheiben erscheint die Meldung "nicht genügend Speicher"
Was muss ich machen, dass der ehemalige workbook_open code nicht mehr automatisch abläuft ?
Gruß Mars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: workbook_open ?
08.02.2019 09:40:33
Sven
Hallo Mars,
das klingt seltsam. Hast Du die Mappe mal mit "Speichern unter" neu abgelegt und dann geöffnet? Wenn in dieser dann kein Code zu finden ist, muss das Makro in einer anderen Mappe liegen. Hast Du vielleicht deine personl.xls erwischt?
Grüße
Sven
AW: workbook_open ?
08.02.2019 10:15:40
Mars
Hallo Sven,
in personl.xlsm ist nichts hineingerutscht.
Aber dein Tipp mit der Speicherung hat tatsächlich funktioniert.
Habe im Sicherheitscenter zuvor die Makros deaktiviert und konnte dann im Modul DieseArbeitsmappe editieren. Danach war das seltsame Verhalten weg.
Gruß
Mars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige