Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Startdatum und Enddatum VBA

Startdatum und Enddatum VBA
08.02.2019 12:55:18
Alex
Hallo lieber User,
ich habe ein folgendes Problem.
Ich habe in meiner Excel Tabelle ca. 10 Vorgänge, daraus habe ich ein Gantt Chart mit der bedingte Formatierung gemacht.
In der Spalte B sind die Phasennamen eingegeben, in der Spalte C muss man d Startdatum und in der Spalte E d Enddatum manuelle eingeben. In der Spalte D ist eine Formel hinterlegt, die die Tage zwischen dem Enddatum und dem Startdatum ausrechnet.
Jetzt zu meiner Frage, wenn ich das Startdatum oder das Enddatum oder die beiden bei dem ersten Ereignis verändere, dann muss sich bei den allen nachfolgenden Ereignisse die Tage bspw nach hinten schieben, da ich in dem ersten Ereignis nicht mehr 3 Tage dauer angenommen haben, sondern 5 Tage. Kann man das in VBA programieren?
Vielen Dank
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort ist- JA :-))
08.02.2019 13:28:01
robert
owT
AW: Antwort ist- JA :-))
08.02.2019 13:29:37
Alex
ich habe keine Ahnung von VBa, ein Code wäre cool))Danke
eine Musterdatei wäre noch cooler..
08.02.2019 14:03:52
UweD
))
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige