Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten zweier Dateien vergleichen

Spalten zweier Dateien vergleichen
08.02.2019 15:29:13
Jeanne
Hallo
Leider habe ich mit VBA noch keine Kentnisse und deshalb wende ich mich an euch Community
Erstmal hier meine Datei damit ihr mein Problem besser verstehen könnt:
https://www.herber.de/bbs/user/127514.xls
Nun gibt es in der Datei 2 verschiedene Tabellen: einmal "chatbackup" und "results"
In der tabelle "chatbackup" enspricht die erste Spalte B die UserID der jeweiligen Nutzer, In der tabelle "results" steht die userID in der Spalte A.
Ich möchte diese zwei Spalten vergleichen (Also Spalte B aus chatbackup und Spalte A aus results), und wenn sich eine Zeile dieser Spalten übereinstimmen (also wenn beide UserID gleich sind) sollte die Zweite Spalte B "TypeString" der Tabelle "results" in der Spalte G von "chatbackup" kopiert werden.
Dies würde ich gerne über ein Makro machen, denn diese Vorgehen einfach an andere Datentabellen übertragen sein sollte. Leider habe ich damit 0 Erfahrung deshalb wende ich mich an dieses Forum
Ich hoffe ich habe meine Idee verständlich erklärt, sonst fragt einfach nach :)
Des wär ganz toll wenn mir jemand helfen könnte
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zweier Dateien vergleichen
08.02.2019 15:36:22
Sven
Warum kein sverweis? Makro tut ja nicht Not:
=SVERWEIS(B2;results!$A$2:$B$11;2;0) in G2 (ff) geschrieben würde funktionieren (wenn es denn einen Treffer gäbe) .
AW: Spalten zweier Dateien vergleichen
08.02.2019 15:51:23
Jeanne
Woah vielen dank, das war eine sehr schnelle Antwort ! Funktionniert super
Wie kannst du diesen Eintrag für jede Zeile (B2,B3,...B69) kopieren? ?
AW: Spalten zweier Dateien vergleichen
08.02.2019 16:07:01
Sven
Wenn Du die Formel in G2 übernommen hast, ziehst Du sie einfach an dem kleinen Quadrat der markierten Zelle unten rechts nach unten.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige