Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild dynamisch con festplatte einfügen
08.02.2019 20:17:09
Heiko
Moin moin
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte für meine Filme Sammlung eine digitale Übersicht erstellen. Hierzu habe ich schon eine Datenbank angefertigt, die Tabelle 2 ersetzt. Über eine combobox werden in Tabelle1 bereits sämtliche Informationen automatisch angezeigt.
Ich möchte nun aber noch das ebenfalls das die titelbilder sowie die Trailer dynamisch einfügen. Titelbilder und Trailer sind auf der Festplatte gespeichert. Ich komme hierbei leider nicht weiter und habe auch keine Ideen mehr.
Der Pfad der Bilder: "C:\Users\Heiko\downloads\coverbilder\
Ich habe in der Tabelle1 das Feld "A1" mit der combobox verknüpft. Nun soll das Feld "B14" das jeweils passende titelbild enthalten und in feld "C15" der Trailer.
Trailer und titelbild haben den gleichen Namen wie der Titel in der Datenbank.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild dynamisch con festplatte einfügen
09.02.2019 07:12:55
Hajo_Zi
Schaue mal hier
http://www.hajo-excel.de/inhalt_vba_bild.htm

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige