Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben

Zellen färben
10.02.2019 16:39:01
Christian
Hallo an euch alle,
ich suche eine Möglichkeit, die Zellen mit negativen Zahlen in Spalte F grün zu färben.
Mein Problem ist jetzt, ich finde den Farbton nicht in den Grüns die Excel mir ohne benutzerdefiniert zur Verfügung stellt.
Normalerweise färbt ein Makro diese Zellen grün, mit der zeile:
Sheets(zielTabelle).Cells(naechsteZeileZielTabelle, 6).Interior.ColorIndex = 43
Wie finde ich raus welcher Farbton das ist, um auch händig ohne Makro eine Zelle mit dieser Farbe zu färben?
Danke
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen färben
10.02.2019 16:44:20
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Du meinst Color 52377

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zellen färben
10.02.2019 17:11:28
Christian
Hallo Hajo,
erstmal danke.
Habe nur leider keine Ahnung wo ich diese Zahl einfügen soll, aber hab grad rausgefunden dass ich bei Inhalte Einfügen auch formatierungen einfügen kann und damit die Farbe aus einer anderen Zelle übernehmen kann.
Gruß
Christian
AW: Zellen färben
10.02.2019 17:12:48
Hajo_Zi
Hallo Christian,
.Interior.Color = 52377
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen färben
10.02.2019 17:14:48
Christian
Hallo Hajo,
das hilft mir nicht allzu viel, wenn das komplette Makro so aufgebaut ist dass es mir in dem Fall nicht weiterhilft. Das Makro lädt Daten von Internetseiten runter und färbt entsprechend die Zellen direkt beim Einfügen grün.
Im jetzigen Fall sind die Daten ja bereits in der Tabelle.
Gruß
Christian
AW: Zellen färben
10.02.2019 17:15:53
Hajo_Zi
Hallo Christian,
warum dann nicht bedingte Formatierung?
Gruß Hajo
AW: Zellen färben
10.02.2019 17:16:21
Christian
aber habs ja ber Einfügeopionen - Formatierung lösen können, indem ich eine Zelle die das Makro runtergeladen hat kopiert ab
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige