Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zu MS Word

Excel zu MS Word
11.02.2019 13:17:29
Maria
Hei,
Ich hätte ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich mit einem Kollegen zusammen ein Makro programmiert, das bestimmte Zelleninhalte in ein Word-Dokument reinschreibt.
Im Word-Dokument sind ab und zu auch schon bestimmte Maßeinheiten, diese würde ich jetzt aber gerne bearbeiten und daran scheitere ich.
Ein Teil des Codes wäre:
Set CellRange = ActiveSheet.Cells.Find("Wellenlänge [nm]")
If Len(CellRange.Offset(0, 1).Text) = 0 Or CellRange.Offset(0, 1).Text = "Sonder" Then
Ziel.Range("laser_wl_val").Value = CellRange.Offset(0, 3).Text
Else
Ziel.Range("laser_wl_val").Value = CellRange.Offset(0, 1).Text
End If
das "Sonder" ist aber nirgends hinterlegt, wie kann ich das bearbeiten ?
Gruß,
Maria

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu MS Word
11.02.2019 15:05:08
JoWE
Hallo Maria,
das "Sonder" steht doch in einer Zelle des Arbeitsblattes "Wellenlänge [nm]".
Was meinst Du da mit "nirgends hinterlegt"?
Ohne das ganze VBA-Projekt, die Struktur des Arbeitsblattes und des Word-Dokumentes zu kennen - schwierig.
Gruß
Jochen
AW: Excel zu MS Word
11.02.2019 15:31:32
Maria
Hallo Jochen,
Und zwar möchte ich gerne im Word Dokument und in allen folgenden eine bestimmte Formatierung oder eine Änderung vornehmen. Damit es schon automatisch vom Excel zu Word übertragen wird. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das bearbeiten kann.
Gruß,
Maria
AW: Excel zu MS Word
11.02.2019 15:33:37
Maria
Hallo Jochen,
Und zwar möchte ich gerne im Word Dokument und in allen folgenden eine bestimmte Formatierung oder eine Änderung vornehmen. Damit es schon automatisch vom Excel zu Word übertragen wird. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das bearbeiten kann.
Gruß,
Maria
Anzeige
AW: Excel zu MS Word
11.02.2019 19:08:04
JoWE
Hallo Maria,
sorry, aber ich verstehe nicht wirklich was Du wie erreichen möchtest.
Für das Formatieren unter VBA in Excel oder Word findest Du mit Google leicht viele gute Infos.
Beispiel für Word:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/language/reference/user-interface-help/format-function-visual-basic-for-applications
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige