Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Individuelle Fußzeile je Seite in Excel

Individuelle Fußzeile je Seite in Excel
11.02.2019 15:53:03
Bongobob
Hallo zusammen,
leider habe ich in dem Archiv nichts brauchbares gefunden, bzw. glaube auch, dass es hierzu keine Lösung geben wird.
Ich habe eine Excel-Datei im Seitenlayout erstellt. Diese besteht aus verschiedenen Abschnitten, welche je Zeile einen Datensatz enthalten. Dies wird alles automatisch mit einem Makro aus einer Datenbasis erzeugt. Nun können die Abschnitte über mehrere Seiten gehen, deshalb möchte ich gerne je Seite in der Fußzeile darstellen können, zu welchem Abschnitt diese Seite gehört (ähnlich wie es bei Kapiteln in Büchern ist).
Leider gibt es ja nicht die Mglichkeit der Seitenumbrüche wie in Word. Eine andere Idee war, über die Fußzeile ein Textbox zu legen, welche mit einem Makro beschrieben werden kann ... aber wie es aussieht kann ich keine Textboxen auf Höhe der Fußzeilen platzieren.
Danke schon mal vorab und beste Grüße,
Bongobob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur eine Idee ...
11.02.2019 16:28:22
Dieter(Drummer)
Hallo Bongobob,
du könntest doch eine Sprungmarke als Hyperlink setzen, der dann zur bestimmten Seite führt.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Nur eine Idee ...
11.02.2019 18:49:26
Bongobob
Hallo Dieter,
Danke für deine Idee, aber ich brauche die Datei später in ausgedruckter form bzw als PDF. Da hilft mir der Hyperlink leider nicht.
Danke und Grüße,
Bongobob
AW: Individuelle Fußzeile je Seite in Excel
11.02.2019 19:09:34
onur
Poste mal die Datei.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige