Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit in Minuten eingeben ?

Zeit in Minuten eingeben ?
11.02.2019 19:16:21
ropa
Hallo,
ich möchte in einer Zelle eine Zeit in Minuten eingeben.
Wenn ich 00:30 oder 00:59 eingebe dann zeigt mir Excel auch die Minuten an
Benutzerdefiniertes Format habe mm
Wenn ich jedoch 60:00 dann zeigt mir Excel 0 an
Wie muss ich richtig formatieren.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit in Minuten eingeben ?
11.02.2019 19:33:42
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Zellformat [h]:mm

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zeit in Minuten eingeben ?
11.02.2019 20:39:36
ropa
Hallo Hajo,
danke für deine Info.
Wenn ich so formatiere dann wird 0:30 angezeigt. Es soll jedoch nur die Zahl 30 angezeigt werden.
Ich hab es mal mit [mm]probiert. Wäre das auch ok für eine richtige Weiterberechnung mit dem Wert.
Grüße
Roland
AW: Zeit in Minuten eingeben ?
12.02.2019 05:36:23
Hajo_Zi
Hallo Roland,
Du Hast 60:00 eingegeben, darum mein Vorschlag. Bei Eingabe von 60 ist keine Formatierung notwendig.
Ja es ist ok, wenn Du in der weiteren Berechnung mit Minuten rechnest und nicht mit Zeit.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeit in Minuten eingeben ?
12.02.2019 08:51:01
ropa
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße
Roland
AW: eingeben? das geht nicht ohne weiteres ...
11.02.2019 19:57:35
neopa
Hallo Roland,
... wenn ich davon ausgehe, dass Deine eingegebene Zeit auch in Minuten angezeigt werden soll, dann formatiere Deine Zelle mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat (mehr dazu, sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71): [m]:ss und gib vor Deiner Minutenangabe stets zusätzlich noch 0: ein.
Also z.B. eine Eingabe: 0:365:15 führt in einer so formatierter Zelle zur Anzeige von 365:15 (365 Minuten und 15 Sek) in der Zelle, während in der Eingabezeile jedoch dafür die "Normalzeiteingabe" 06:05:15 angezeigt wird.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eingeben? das geht nicht ohne weiteres ...
11.02.2019 20:40:37
ropa
Danke

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige