Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
11.02.2019 19:57:52
cryser88
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro geschrieben, das ich auf Sheet1 mit einem Button ausführe. Jedoch möchte ich in dem Makro einen Bereich (variabel) von Sheet2 kopieren und in Sheet1 einfügen (Transpose). Das funktioniert bei mir leider nur,wenn ich bevor ich kopiere des Sheet2 aktiviere und das führt dazu, das wenn ich das Makro ausführe, man deutlich sieht das die Sheets gewechselt werden.
so funktioniert es:
Worksheets("temperatures").Activate
Worksheets("temperatures").Range(Cells(i, 1), Cells(i, ColumnCount)).Copy
Worksheets("evaluation").Cells(39, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True
so leider nicht:
Worksheets("temperatures").Range(Cells(i, 1), Cells(i, ColumnCount)).Copy
Worksheets("evaluation").Cells(39, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren
11.02.2019 20:07:08
Werner
Hallo,
With Worksheets("temperatures")
.Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, .ColumnCount)).Copy
Worksheets("evaluation").Cells(39, 2).PasteSpecial  _
Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
End With

Gruß Werner
AW: kopieren
12.02.2019 13:36:37
Daniel
Ich habe es jetzt auch immer wieder erlebt, dass solche Kopiervorgänge nur nach vorherigem .Activate des entsprechenden Worksheets funktionieren. Dabei sollte doch der eindeutige Bezug zu dem Worksheet im Kopiercode genügen? Kann jemand sagen, woran das liegt?
Grüße
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige