Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array elemente bearbeiten ohne Hilfsspalte?

Array elemente bearbeiten ohne Hilfsspalte?
12.02.2019 10:49:25
Alex
Hi,
mein bisheriger Code war so:
AA(0) = "Dateiname1"
AA(1) = "Dateiname2"
An(0) = "\*" & AA(0) & "*"
An(1) = "\*" & AA(1) & "*"
DP1 = Dir(TWBPfad & An(0))
DP2 = Dir(TWBPfad & An(1))
DA = Array(DP1, DP2)
Nun möchte ich die Dateinamen nicht immer im Code verändern und habe diesen Code mit Hilfsspalte geschrieben:
For Each c In Range("C2:C3")
c.Offset(0, 1).Value = "\*" & c.Value & "*"
Next c
Nun versuche ich einen Code zu schreiben, ohne eine Hilfsspalte, leider funktioniert dieser nicht:
aa = Range("C2:C3").Cells.Value
For i = 1 To 2
An(i) = "\*" & aa(i, 1) & "*"
Next i
Könnt ihr mir helfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dreifach owT
12.02.2019 10:49:59
SF
AW: Dreifach owT
12.02.2019 10:52:51
Alex
Oh sry, anscheinend wurde immer ein neuer Beitrag erstellt, nachdem ich auf akutalisieren gedrückt habe
stattdessen: "Beitragsliste" klicken!
12.02.2019 11:04:06
lupo1
Nee, besser FORUMSLISTE, Lupo! ;-) Gruß owT
12.02.2019 20:25:00
Luc:-?
:-?
Da habe ich aber anderes erlebt:
18.02.2019 08:46:02
lupo1
Bei "Beitragsliste" erscheint der gerade abgesendete Beitrag
1) ganz oben (erheblicher Punkt, wenn man aktualisiert und in einem 5 Tage alten Thread ist)
2) gleichzeitig oder vor der "Forumsliste", aber nie später.
Erscheint er nicht, hakt es oft vorher, und auch dann könnte das Herber-System den Beitrag noch in der Mangel haben. "Beitragsliste" gibt dem User jedenfalls früher Feedback - meistens sofort.
Stimmt zwar, aber der Nutzer erkennt dann ggf ...
18.02.2019 20:24:54
Luc:-?
…nicht, dass der sich auf seine Anfrage bezieht, Lupo,
denn die BT-Liste ist rein zeitlich nach AW-Eingang und nicht nach Themen geordnet. Beim Anklicken landet man auch gleich im BT und müsste dann rückwärts klicken, sieht dann aber uU nie alle AWen auf einmal. Wer das nicht so kennt, dürfte damit auch ein Problem haben. Einiges deutet bei Feedbacks auch darauf hin…
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Stimmt zwar, aber der Nutzer erkennt dann ggf ...
19.02.2019 09:56:42
Daniel
deswegen sollte man bei einer Antwort seine Betreffzeile so wählen, dass man auch in der BT-Liste erkennen kann, auf welchen Beitrag Bezug genommen wird.
Einfach nur den ersten Satz seines Beitrags als Betreff zu wählen, ist daher keine besonders gute Methode.
Gruß Daniel
AW: Dreifach owT
12.02.2019 11:11:20
Daniel
du sollest die Seite auf der der Beitrag abgesendet wird, verlassen.
der Beitrag wird immer abgeschickt wenn diese Seite aktualisiert oder neu gelesen wird, auch ohne dass man den Button klickt.
das passiert auch, wenn du dich durch deine Browserhistorie klickst und dabei über diese Seite kommst.
ein Schutz gegen versehentlich mehrfaches versenden des gleichen Beitrags wurde leider nicht einprogrammiert.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige