Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf eine DLL

Verweis auf eine DLL
12.02.2019 16:17:03
Sven
Hallo zusammen,
für die Dateiverwaltung möchte ich DSOFile nutzen. Auf die entsprechende .dll kann ich ja unter "Extras/Verweise..." zeigen. Was genau passiert dann - wird die Bibliothek meinem VBA-Projekt hinzugefügt? Muss die dll auf jedem Client, auf dem ein Makro/Addin läuft vorhanden sein? Gilt der Verweis immer nur spezifisch für ein Projekt?
Danke und Grüße
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf eine DLL
12.02.2019 18:11:36
Nepumuk
Hallo Sven,
1. Wenn du das Häkchen setzt wird die DLL mit der Mappe geladen.
2. Ja die DLL muss auf allen Rechnern installiert werden auf dem die Mappe laufen soll.
3. Ja der Verweis gilt nur für die Mappe in der du den Verweis gesetzt hast.
Gruß
Nepumuk
AW: Verweis auf eine DLL
13.02.2019 09:24:46
Sven
Danke, Nepumuk.
Schade, ich dachte, ich kann weiterhin nur eine xlsm Verteilen und muss nicht noch zusätzlich die dll mitgeben...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige