Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von zwei Tabellen mit mehreren Spalten

Vergleich von zwei Tabellen mit mehreren Spalten
13.02.2019 11:24:29
zwei
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe zwei Excel-Sheets mit der gleichen Anzahl an Spalten. Die Anzahl der Spalten können je nach Testfall jedoch variieren. Ich möchte nun die Einträge beider Sheets miteinander vergleichen und die Einträge in einem neuen Sheet auflisten, die in Sheet 1 vorkommen, jedoch nicht in Sheet 2 und umgekehrt. Dabei wird ein Eintrag anhand aller Spalten eindeutig identifiziert.
Hier ein kleines Beispiel:
Userbild
Ich suche ein VBA-Makro o.ä. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hab im Internet lange gesucht jedoch nichts vernünftiges gefunden.. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von zwei Tabellen mit mehreren Spalten
13.02.2019 19:03:35
zwei
Hi Alex
Ich kann dir aus zeitlichen Gründen nicht versprechen, dass ich dir eine Lösung liefern kann. (Frage im Forum als offen markieren)
Aber mal der gut gemeinte Hinweis zur Vervollständigung deiner Frage.
1. Bitte laden eine Excel-Datei und nicht nur Bilder ins Forum
2. Solange dein Beispiel Output immer "not found" ist, ergibt die Frage keinen Sinn
3. Die Anzahl Spalten/Zeilen und Spaltentitel sind variabl. In Tabelle1 und Tabelle2 sind die Spalten aber immer identisch? Es braucht immer eine komplette Übereinstimmung?
cu
Chris
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige