Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel kopieren in formatierter Tabelle
13.02.2019 11:48:59
Fred
Guten Tag,
ursprünglich hatte ich zwei identisch formatierte Tabellen (gefiltert). In der zweiten habe ich Spalten mit Berechnungen zugefügt.
Wenn ich nun die neuen Berechnungen (Formeln) aus der zweiten in die erste Tabelle kopieren möchte, wird mit dem Bezug zur zweiten eingetragen. -- Das möchte ich nicht, sondern mit zur Tabelle, in der ich die Formeln rein kopiere.
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich rein nur die Formeln in die Tabelle einfüge?
Mit freundlichen Gruß
Fred Neumann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren in formatierter Tabelle
13.02.2019 13:27:57
Fred
jo,
habe soeben hier im Archiv ein klasse code entdeckt:https://www.herber.de/forum/archiv/1256to1260/1258512_Zellen_kopieren_ohne_Verschiebung_der_Zellenbezue.html
geschrieben von fcs
Sub Formel_Kopieren()
'vor dem Start des Makros den Zellbereich mit den zu kopierenden Formeln selektieren
'Standard-Formeln kopieren ohne Anpassung der Zellbezüge
Dim Bereich As Range, Zeile As Long, Spalte As Long
Dim varAuswahl As Range
On Error GoTo Fehler
Set Bereich = Selection
Set varAuswahl = Application.InputBox( _
Prompt:="Bitte Startzelle für Kopieren der Formeln auswählen", _
Title:="Formeln kopieren ohne Bezugsanpassung", _
Type:=8)
For Zeile = 1 To Bereich.Rows.Count
For Spalte = 1 To Bereich.Columns.Count
With Bereich.Cells(Zeile, Spalte)
If .HasFormula Then
varAuswahl.Offset(Zeile - 1, Spalte - 1).Formula = .Formula ' für Standardformeln
'            varAuswahl.Offset(Zeile - 1, Spalte - 1).FormulaArray = .FormulaArray 'für  _
Matrixformeln
Else
If Not IsEmpty(.Cells) Then
varAuswahl.Offset(Zeile - 1, Spalte - 1).Value = .Value
Else
varAuswahl.Offset(Zeile - 1, Spalte - 1).ClearContents
End If
End If
End With
Next
Next
Fehler:
With Err
Select Case .Number
Case 0 'Alles OK
Case 424 'Keine Zelle in Inputbox gewählt
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.: " & .Number & vbLf & .Description
End Select
End With
End Sub

Gruß
Fred
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige