Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA Userform mehrfach verwenden
13.02.2019 12:07:37
Gor
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was das VBA-Programmieren in Excel angeht. Meine Frage ist folgende:
Ich habe eine Userform erstellt mit der ich verschiedene TextBoxen befüllen möchte.
In dieser Userform steht also das befüllen und leeren einer Textbox zur Auswahl.
Aufgerufen wir diese Userform durch eine Befehlsschaltfläche. Nun möchte ich aber genau diese Userform quasi "global" für das leeren und befüllen anderer TextBoxen auch verwenden, ohne das ich jetzt diese Userform mehrmals anlegen muss. Ist das möglich?
Die Userform zum leeren und befüllen muss also wissen, von welcher Befehlsschaltfläche sie ausgeführt wurde um dann die richtigen TextBoxen anzusprechen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße
Gor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Userform mehrfach verwenden
13.02.2019 15:01:42
Bernd
Servus Gor,
du befüllst Textboxen in einer Tabelle über Textboxen einer Userform? Was hat das denn für einen Sinn?
Ich werde aus deiner Aufgabenstellung nicht schlau...
Vielleicht hilft eine Beispieldatei?!
Grüße, Bernd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige