Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Tabelle suchen
14.02.2019 11:46:33
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe ein Problem bei der Suche von einem bestimmten Wert:
In der Tabelle in Spalte B suche ich einen bestimmten Begriff z. B. "x". Dieser Wert kommt dort mehrfach vor.
In der Spalte E suche ich einen Begriff z. B. "y". Dieeer Wert kommt nur einmal vor.
In der Spalte G steht dann in der gefundenen Zeile der Wert den ich zur weiteren Ver- arbeitung benötige.
Könnt ihr mir bitte bei der Erstellung des Codes helfen.
Besten Dank
Gruss
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Tabelle suchen
14.02.2019 11:50:08
Peter
Hallo Steve,
nicht per Formel sondern per VBA.
Gruss
Peter
AW: Werte in Tabelle suchen
14.02.2019 11:59:56
Werner
Hallo Peter,
wozu willst du denn in Spalte B suchen? Such in in der Spalte nach y und prüf dann in Spalte B der Fundzeile ob dort x steht, wenn ja Ausgabe des Wertes der Spalte wenn nein dann eben nicht.
Gruß Werner
AW: Werte in Tabelle suchen
14.02.2019 12:29:14
Peter
Hallo Werner,
besten Dank für Deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruss
Peter
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.02.2019 12:39:38
Werner
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige