Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in dynamischer VBA Formel

Werte in dynamischer VBA Formel
14.02.2019 12:23:05
Frank
Hilfe!!!
ich möchte gern via VBA Formel in einem Tabellenblatt "Bearbeitung" einen Wert auslesen und in einer VBA Wenn-Funktion in einem anderen Tabellenblatt berechnen lassen.
Es wäre super toll, wenn mir jemand helfen kann. Habe bereits etliche Foren durchsucht.
Denke das das Problem etwas mit den Objekten zu tun hat...
Range("e1").FormulaLocal = "=WENN(B1="""";"""";WENN(LINKS(B1;2)=INDIREKT(ThisWorkbook.worksheets(""Bearbeitung!k4"");10000;WENN(LINKS(B1;2)=INDIREKT(""Bearbeitung!k5"");10000;WENN(LINKS(B1;2)=INDIREKT(""Bearbeitung!k6"");B1))))"
Range("e1:e" & x).FillDown

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in dynamischer VBA Formel
14.02.2019 12:44:30
Werner
Hallo Frank,
warum nicht gleich die Formel in den kompletten Bereich schreiben?
Range("E1:E" & x).FormulaLocal =.....

Vorausgesetzt deine Variable x ist ein gültiger Zeilenwert.
Gruß Werner
AW: Werte in dynamischer VBA Formel
14.02.2019 13:03:23
Frank
Hallo Werner,
ich bin echt total begeistert, das hier so schnell geantwortet wird!!!!!
Leider kann es sein, das ich mich dumm ausgedrückt habe.
Meine Variable ist ein gültiger Zellenwert z.B. 10 auf dem Blatt "Bearbeitung". Ferner kann es von diesen Werten noch 3 weitere geben. (das sind die ersten beiden Stellen eines Rechnungsnummernkreises)
Mit diesen Wert(en) soll dann in einer VBA Wenn-formel auf einem anderen Blatt nach Treffern gesucht werden.
Ich versuche die Datei hier hochzuladen
Anzeige
AW: Werte in dynamischer VBA Formel
15.02.2019 11:50:27
Frank
Noch einmal vielen Dank, habe das Problem mit:
Range("e1").Formula = "=IF(R[0]C[-3]="""","""",IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R4C11,10000,IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R5C11,10000,IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R6C11,10000,IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R4C12,20000,IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R5C12,20000,IF(LEFT(R[0]C[-3],2)*1=Bearbeitung!R6C12,20000,R[0]C[-3])))))))"
und
Range("e1:e" & x).FillDown
gelöst.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Anzeige
nochmal der Hineweis...
15.02.2019 19:12:00
Werner
Hallo Frank,
...du brauchst doch nicht erst die Formel per VBA in eine einzelne Zelle zu schreiben und sie dann mit FillDown nach unten bis ans Tabellenende zu ziehen. Schreib doch die Formel gleich in den kompletten Bereich.
Range("e1:e" & x).Formula = "..........
Gruß Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige