Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort Probleme

Passwort Probleme
14.02.2019 18:08:56
Steffen
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Userform eine Passwortabfrage machen. Das funktioniert auch ganz gut.
Aber wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt "Falsches Passwort Sie haben noch 1 versuch".
Bei der 2 falschen Eingabe kommt "Falsches Passwort Sie haben noch 2 versuch" usw.
Statt runterzuzählen zählt aber rauf. Wie kann ich das ändern?
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/127662.xlsm
Könnt ihr mir hier bitte helfen?
Gruß Steffen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 18:29:00
Daniel
naja, ein bisschen Mitdenken schadet nicht.
wenn du den Eingabezähler bei jedem Klick um 1 erhöhst, dann zählst du ja die Eingaben, die er Anwender bereits gemacht hat.
wenn du im zeigen willst, vieviele Versuche er noch hat, musst du entweder diese Variable beim Start auf die Anzahl der möglichen Versuche setzten und dann bei jedem Klick um 1 reduzieren, oder du musst in der Meldung als Wert die Berechung ausgeben: Maximale Anzahl Versuche - gemachte Versuche.
Gruß Daniel
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 18:38:15
Steffen
Hallo Daniel
Danke für die Antwort.
Das ist mir ja auch schon aufgefallen. Aber wie mache ich das am besten?
Gruß Steffen.
Anzeige
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 18:48:03
Daniel
Hi
muss ich dir jetzt zeigen dass du im Text der Messagebox statt intAnzahlVersuche (oder wie immer deine Variabele auch heißt, ich bin da jetzt zu faul noch mal zu schauen) schreiben musst 3 - intAnzahlVersuche
Gruß Daniel
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 19:02:23
onur
Es ist doch offensichtlich, dass der Code genauso gut in Alt-Klingonisch geschrieben sein könnte, er versteht ihn ja doch nicht, weil er von Jemandem stammt, der ein winziges Bisschen mehr Ahnung von VBA hat els er. "VBA bescheiden" war wohl etwas übertrieben. ;)
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 19:48:06
Daniel
Warum fragt man dann nicht den, der den Code geschrieben hat?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Passwort Probleme
14.02.2019 18:47:37
Steffen
Hallo onur
Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert prima so habe ich es mir das vorgestellt.
Gruß Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige