Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA (Überprüfung und Dateneingabe)

VBA (Überprüfung und Dateneingabe)
15.02.2019 10:42:56
Johannes
Hallo zusammen,
ich komm seit Tagen einfach nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Folgendes versuche ich zu programmiere.
Ich hab bis jetzt eine Userform erstell womit ich Daten einlesen und in einer Tabelle übertragen lasse.
Nun würde ich gerne programmieren ,dass die Daten die ich Eingebe automatische nach Datum sortiert werden.
Von der Logik her wie folgt:
-Erkennen welche die Letze beschrieben Zeile ist.
-Abfragen ob Datum ( welches in der 5ten Spalte steht) kleiner als das Datum ist welches eingeben wurde.
- Falls ja, nochmal überprüfen ob das Datum kleiner ist als das Datum was in der verletzen Zeile steht.. und so weiter, bis das Datum größer oder gleich dem Datum in der 5ten Spalte ist.
- Anschließend soll eine leere Zeile eingefügt und die Daten in diese Zeile eingetragen werden.
- Nachdem der Button (B_bestätigen) geklickt wurde, solle alle daten aus der Userform gelöscht werden, damit das gleiche Prozedere wiederholt werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Viele lieben Dank im voraus
Gruß Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vierfach
15.02.2019 10:47:02
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige