Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für meine Excelliste

Formel für meine Excelliste
10.02.2019 18:28:02
sky
zu meinen Anliegen:
1.
Die Arbeitsmappe enthält die Tabellen Bestellung und Stückliste.
Tabelle Stückliste:
Spalte B = Artikel-Nr
Spalte C = SAP-Nr.
Spalte D = Artikel-Nr. Lieferant
Spalte E = Bezeichnung des Artikels
Spalte F = Hersteller
Tabelle Bestellung:
Spalte B = Artikel, - SPA-Nr. - Lieferantennummer eingegeben
Spalte C = Bezeichnung des Artikels
Spalte D = Hersteller
Ich möchte in der Bestellung, in die Spalte B,
aus der Stückliste, entweder aus der Spalte B die ( Artikel-Nr.) oder aus Spalte C ( SAP-Nr.) oder aus Spalte D (Artikel-Nr. Lieferant) eingeben,
nach dem ich die Nummer ( Zur Info: Nicht jeder Artikel hat alle Nummern d.h Artikel-Nr / SAP-Nr. / Artikel-Nr. Lieferant ) eingegeben habe,
soll die Bezeichnung aus Stückliste, Spalte E und Hersteller, Spalte F in der Bestellung auch erscheinen.
2. Die Bestellung möchte ich über einen Button an E-Mail versenden.
3. Über den zweiten Button, die Bestellung in den Projektordner automatisch ablegen, versenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für meine Excelliste
10.02.2019 18:48:01
Tobias
Müsste doch gehen in Form von (bitte probieren, ist gerade etwas ungünstig) wenn du sagst, du machst ein "WENN"-Funktion in Spalte C und D (entsprechend anpassen) und packst mit "ODER" rein, dass der Wert mit Spalte B, C oder D übereinstimmen muss. Wenn ja, soll er Spalte E/F übernehmen.
Gruß
Tobias
AW: Formel für meine Excelliste
10.02.2019 18:49:09
Günther
Bislang sieht das für mich so aus, als wenn du eine Auftrags-Programmierung (VBA) zum Nulltrarif haben willst. Das müssen wir auch verstehen, denn Unternehmen, die sich SAP leisten, können wahrscheinlich kaum Mittel für solch niederen Aufgaben leisten ...
(Um Missverständnisse zu vermeiden: Das war sarkastisch gemeint.)
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Formel für meine Excelliste
10.02.2019 19:18:33
onur
Das MUSS eine Auftragsprogrammierung sein, denn ich sehe nirgendwo Worte wie "Helfen" oder "Bitte".
Klingt eher wie eine Bestellung in der Pizzeria - "Ich möchte eine Salami-Pizza, und dann möchte ich noch einen Salat dazu".
OT: 'Danke für Hilfe' steht ja am Schluss! ;-] owT
11.02.2019 04:01:46
Luc:-?
:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige