Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cut/Past/Aufrücken

Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 01:05:54
Müller
Hey,
komme jetzt auch langsam an meine grenzen. Brauche ein Makro womit ich eine Zeile z.B.
A1:H1 Ausschneide in Tabelle 2 einfügen.
in Tabelle 1 Rücken die Zeilen A2:H2 auf die stelle von A1:H1
dabei sollten alle formatierungen beibehalten werden.
Danke schon mal im vorraus.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 05:16:28
Sepp
Hallo Müller,

Sub CopyAndPaste
With Sheets("Tabelle1")
.Range("A1:H1").Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
.Rows(1).Delete
End With
End Sub

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 11:17:09
Müller
Sie mein Herr sind ein Held vielen vielen dank
Und für Sie...
12.02.2019 12:27:28
Werner
...mein Herr, fallen mir diverse Bezeichnungen ein. Aufgrund einer bei mir vorhandener Kinderstube, welche ich bei Ihnen dann doch ziemlich vermisse, will ich die hier aber lieber nicht anführen.
Ansonsten wünsche ich bei einer derartigen Einstellung Ihrerseits noch viel Erfolg auf Ihrem Weg in den Foren.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 11:29:21
Müller
Gibt es auch noch dazu die Möglichkeit das auch nur der Inhalt aber nicht der rahmen der Tabelle ausgeschnitten wird?
Danke schon mal
AW: Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 11:52:47
MisterBurns
Man möge sich nur die freundliche Antwort des Kollegen im Nachbarforum zu Gemüte führen...
AW: Cut/Past/Aufrücken
12.02.2019 12:52:42
Müller
Okay, es ist nicht so das ich es nicht versucht hätte mit dem Makro aufzeichnen. Bin eine Person die erst mal selber etwas versucht bevor man fragt. Dazu sind noch andere fragen aufgekommen aber da Sie MisterBurns wie es aussieht sehr begabt mit dem Thema Makros können Sie mir ja helfen.
Problem jetzt ist:
Versuche aus Tabelle1 durch einen Button A1:H1 Auszuschneiden und in Tabelle2 einzufügen.
In Tabelle1 sollen dann alle Anderen Zeilen also z.B.A2:H2-A30:H30 hoch rücken.
Dazu kommt noch wenn ich wieder den Button in der Tabelle1 drücke, soll der Ausgeschnittene Inhalt in Tabelle2 in die nächste freie Zelle eingefügt werden.
Anzeige
ach ja....
12.02.2019 13:07:50
Werner
Hallo,
...und über dein Benehmen, das dem einer offenen Hose entspricht, sehen wir jetzt dann mal großzügig hinweg?
Gruß Werner
AW: ach ja....
12.02.2019 15:38:50
Müller
Okay Werner,
kommt da noch was konstruktives oder willst du mich weiter beleidigen und voll spamen?
AW: ach ja....
12.02.2019 15:38:52
Müller
Okay Werner,
kommt da noch was konstruktives oder willst du mich weiter beleidigen und voll spamen?
AW: ach ja....
12.02.2019 15:38:53
Müller
Okay Werner,
kommt da noch was konstruktives oder willst du mich weiter beleidigen und voll spamen?
AW: ach ja....
12.02.2019 15:38:55
Müller
Okay Werner,
kommt da noch was konstruktives oder willst du mich weiter beleidigen und voll spamen?
nö...
12.02.2019 16:02:52
Werner
Hallo,
...und so wie es aussieht von jemand anderem wohl auch nicht.
Du solltest dich vielleicht mal fragen warum?
Gruß Werner
Anzeige
AW: nö...
12.02.2019 16:09:32
Müller
Alles klar. Dann ist das leider so und da will mir jeman was von benehmen erzählen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige