Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit suche über mehreren Spalten

Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 08:49:25
Christian
Servus,
ich komme bei meinem Problem leider nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle in dem in einem Bereich Buchstaben in einzelnen Zellen stehen.
Nun soll die Formel in dem Bereich z.B.: nach A suchen und dann die Zahlen in einer bestimmten Spalte addieren.
https://www.herber.de/bbs/user/127591.xlsx
Excel sucht aber das A nur in der ersten Spalte. Wie kann ich das am besten lösen?
Beste Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 08:51:11
SF
Hola,
Sumemwenn() sucht immer nur in der ersten Spalte.
Nimm Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 10:02:21
Christian
Wie soll das denn mit dem Summenprodukt funktionieren? Ich habe doch keine Werte die miteinander Multipliziert werden sollen.
Er soll in dem Breich C3:G7 nach dem Buschtaben A suchen und bei treffern dann entsprechend den Wert aus H3:H7 nehmen und ggfs bei merheren treffern addieren.
AW: Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 10:03:45
SF
Hola,
bei Excel gut hätte ich wenigstens erwartet, dass du es zumindest ausprobierst...
=SUMMENPRODUKT((C3:G7=B12)*(H3:H7))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 10:24:06
Christian
Ahjo, sorry ich stand etwas auf dem Schlauch.
Funktioniert super so. Dankeschön!!
AW: Summewenn mit suche über mehreren Spalten
12.02.2019 10:05:29
ede
Hallo,
notfalls einzeln:

=SUMMEWENN(C3:C7;"A";H3:H7) + SUMMEWENN(D3:D7;"A";H3:H7) + SUMMEWENN(E3:E7;"A";H3:H7) + ...

gruss
ede

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige