Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt Chart

Gantt Chart
14.02.2019 08:50:19
Christian
Guten Morgen,
ich soll für die Arbeit ein Gantt Chart für die Schichtplanung erstellen. Meine Frage nun ist, ob es eine Befehl gibt, wenn es 22:00 Uhr ist, dass er automatisch auf den nächsten Tag um 06:00 springt. Also alles was ab 22 Uhr in die Nachtschicht fallen würde, in die Frühschicht am nächsten Tag um 06 Uhr hüpft.
danke im Voraus
lg Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verständnisproblem
14.02.2019 09:09:57
Beverly
Hi Christian,
was verstehst du unter "springt automatisch auf den nächsten Tag um 06:00"? Soll der Zeitraum zwischen 22:01 und 05:59 nicht dargestellt werden? Weshalb denn nicht? Man kann doch nicht einfach einen Zeitraum "wegschneiden"...


AW: Verständnisproblem
14.02.2019 09:16:58
Christian
Hallo Karin,
nein er soll mir den Bereich nicht wegschneiden. Wenn ein Prozessschritt sagen wir mal 6 Stunden dauern würde und die Mitarbeiter um 19 Uhr damit anfangen würden, soll Excel den Zeitstrahl von 19 bis 22 Uhr darstellen und die restlichen 3 Stunden dann am nächsten morgen ab 6 Uhr anzeigen. Also alles was ab 22 Uhr angezeigt werden würde soll er mir auf den nächsten Tag 6 Uhr verschieben. Geht das?
lg Christian
Anzeige
In diesem Fall...
14.02.2019 10:26:08
Beverly
Hi Christian,
musst du deine Zeit-Daten entsprechend aufteilen und für den Zeitraum 22 bis 6 Uhr sozusagen eine "Pause" berechnen.


AW: In diesem Fall...
14.02.2019 11:01:47
Christian
Hallo Karin,
hatte ich am Anfang, ist aber leider nicht sehr befriedigend. Sollte der besagte Prozessschritt nicht 6 sondern wegen Verzögerung auf einmal 8 Stunden dauern, würde das bedeuten, dass am nächsten Tag erst ab 8 Uhr das GAntt angezeigt wird. hab ja dann für die Pause einen Fixwert....
lg Christian
AW: In diesem Fall...
14.02.2019 11:25:50
Beverly
Hi Christian,
weshalb ist die "Pause" zwischen 22 und 6 Uhr ein Fix-Wert? Die Differenz lässt sich doch per Formel ermitteln und ist somit nicht fix sondern flexibel.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige