Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast

Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 08:54:45
Michael
Aus einer Datenbank bekomme ich den aufgelaufenen Umsatz bis heute.
Berechnen möchte ich mit Hilfe einer Formel den durchschnittlichen Umsatz pro Tag und den Forecast bis zu einem bestimmten Datum.
Meine Krücke DATEFIF zwischen zwei Zellen (erste Zelle: statisches Datum 01.10.2018, zweite Zelle HEUTE())und das Dividieren des Umsatzes durch die Anzahl der abgelaufenen Tage funktioniert, ich brauche aber die ganze Formel in einer Zelle.
Hier komme ich leider nicht weiter.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 08:57:49
SF
Hola,
die geheimen Formeln kann man auch in eine Zelle packen.
Gruß,
steve1da
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 09:42:19
Michael
Hola,
nehmen wir an, mein Umsatz steht in Zelle B3, funktioniert
B3/DATEDIF(01.10.2018; HEUTE()) aber nicht.
Was mache ich falsch?
Gruß M.
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 09:43:59
SF
Hola,
Excel gut?
Entweder du packst das Datum in "" oder du verweist auf eine Zelle wo das Datum steht.
Gruß,
steve1da
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 09:50:33
Michael
Da fehlen tatsächlich die ", Herr Lehrer. Aber auch mit " meckert Excel, dass da zuwenig Argumente stehen. Den einzigen Zellenbezug, den ich nutzen kann, ist der Umsatz.
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 09:52:50
SF
Hola,
du musst Datedif natürlich schon sagen, was du ermittelt haben möchtest - Monate, Jahre, Tage...
=datedif("01.10.2018";heute();"d")

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Durschnittlicher Umsatz pro Tag mit Forecast
14.02.2019 10:08:44
Michael
Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
M.
;-)
14.02.2019 10:09:40
SF
owT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige