Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl unter bestimmten Bedingungen in andere Zelle

Zahl unter bestimmten Bedingungen in andere Zelle
15.02.2019 11:00:03
Joachim
Hallo an die Excel/VBA Profis,
ich benötige mal wieder Eure geschätzte Hilfe in einer für mich nicht lösbaren Aufgabe.
Vielen Dank schon vorab an alle und ich hoffe, dass ich es nun gut erklären kann.
Folgendes "Problem":
Ich habe eine Datei mit verschiedenen Spalten in denen Werte eingetragen werden.
Jetzt soll eine Formel oder vermutlich besser ein Makro diese Zellen analysieren und bei der Erfüllung bestimmter Kriterien die Werte in entsprechend neue Zellen schreiben und aus den alten Zellen löschen.
Hier ein Bsp.:
Ich habe einen Wert in Spalte A4 stehen. Dieser Wert ist eine Zahl mit max. 2 Kommastellen. In Spalte G4 habe ich ebenfalls eine Zahl stehen, ebenfalls max. 2 Kommastellen. Nun möchte ich dass folgendes passiert. Wenn die Zahl in A4 in einer betimmten Range ist (z.B. 50,10 bis 100,20) und die Zahl in G4 ebenfalls in einer bestimmten Range ist (z.B. 20,1 bis 50,3)dann soll die Zahl aus A4 in eine neue Zelle geschrieben werden (z.B. E4)weil sie den Kriterien in Spalte E entspricht. Weiters soll die Zahl in A4 gelöscht werden. ES wird ca. 5 Kriterienblöcke in beiden Zellen geben, die berücksichtigt werden müssen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, ansonsten bitte gerne nachfragen. DANKE!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting
15.02.2019 13:19:36
SF
Zur Info:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-19346.html
Gruß,
steve1da
AW: Crossposting
15.02.2019 13:28:23
Joachim
...was ist Dein Problem?
AW: Crossposting
15.02.2019 13:31:04
SF
Hola,
anderen Helfern wird dadurch die Möglichkeit gegeben nachzuschauen, ob es schon Lösungen gibt.
Aber scheinbar interessiert dich das nicht, hauptsache du bekommst deine Lösung.
Gruß,
steve1da
AW: Crossposting
15.02.2019 13:38:50
Joachim
Siehst Du, eine einfache Erläuterung Deines Anliegens hätte alles einfacher gemacht....danke für Deinen Input.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige