Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA / Formel - Wenn Name in Bereich, schreibe...

VBA / Formel - Wenn Name in Bereich, schreibe...
16.02.2019 12:06:14
Michael
Moin!
Ich bin mal wieder dabei, mit Excel ein bisschen meine Sportabteilung zu managen.
Für ein Turnier trage ich ein, in welcher Spielklasse jemand antritt. Dies wird per "=WENN(ISTLEER(B6);"";B6)" in einen Zeitplan eingetragen.
Nun will ich, dass per Makro oder Formel auch eine Liste pro Person erzeugt wird, d.h.
a) Welche Spielklasse er spielt und
b) Wie viel Startgeld er zu zahlen hat.
Wie löse ich das am sinnvollsten?
Es soll keine leere Spalte entstehen, demnach fällt ja eigentlich der Sverweis / Wverweis weg in dem Fall.
Gruß Michael
https://www.herber.de/bbs/user/127695.xlsx
Hier die Datei. :)
Muss man das ggf. in der Richtung lösen?
Sub wenndann()
Dim i As Integer
For i = 1 To 50
If Cells(i, 1) = 1 Then
Cells(i - 1, 1) = "x"
End If
Next
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA / Formel - Wenn Name in Bereich, schreibe...
16.02.2019 12:13:19
onur
Und wenn Michael in 4 Spielklassen spielt?
AW: VBA / Formel - Wenn Name in Bereich, schreibe...
16.02.2019 12:18:45
Michael
Wird er nicht. :) Dafür ist der Zeitplan zu knapp. Ok, man könnte dafür noch ein bisschen mehr Platz machen für. Bloß weiß ich nicht, wie ich das eben löse, dass es nicht per Hand eingetragen werden muss.
AW: VBA / Formel - Wenn Name in Bereich, schreibe...
16.02.2019 15:05:13
onur
Es sollte auch eine Antwort wert sein, wenn dir Jemand zu helfen versucht.
AW: mit INDEX(), AGGREGAT() und SUMMENPRODUKT()..
16.02.2019 12:36:11
neopa
Hallo Michael,
... in O19: =WENNFEHLER(INDEX($C:$C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A19:A99)/($E$19:$L$99=$N19);SPALTE(A1)));"")
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Und in R19: =SUMMENPRODUKT(($B6:$X13=N19)*B5:X5) und nach unten kopieren.
Die Auswertung in O19 wäre auch für den Datenbereich bis X13 möglich. Formel wird dann lediglich etwas länger, weil Du in Zeile 1 verbundene Zellen hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: sorry, da fehlten noch $ ...
16.02.2019 12:44:18
neopa
Hallo Michael,
... richtig in O19:
=WENNFEHLER(INDEX($C:$C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$19:A$99)/($E$19:$L$99=$N19);SPALTE(A1)));"")
und in R19: =SUMMENPRODUKT(($B6:$X13=N19)*B$5:X$5)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, da fehlten noch $ ...
16.02.2019 12:48:52
Michael
Ja, jetzt klappt es!
Ganz herzlichen dank für die so schnelle Hilfe!
AW: mit INDEX(), AGGREGAT() und SUMMENPRODUKT()..
16.02.2019 12:47:18
Michael
Hallo Werner und schonmal ganz herzlichen Dank!
Weitgehend klappt das auch, zum Teil liefert er mir aber falsche Werte mit rüber.
Aus Damen B wird dann mal C-Schüler. Kannst du mir da nochmal kurz helfen?
Da mir das Aggregat nichts sagt, kann ich da schwer mit arbeiten.
Gruß Michael
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige