Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Speicherung Formelergebnisse

Automatische Speicherung Formelergebnisse
16.02.2019 17:18:57
Frank
Situation
- Habe Tabellen Blatt „A“ in einer xlsm Datei „X.xlsm“
- Ich habe ein Excel-Plugin einer Datenbank installiert
- Mit diesem Plugin werden in Tabellenblatt „A“ Formeln gebildet
Problem:
- Sende ich die Datei „X.xlsm“ an einen Nutzer der das Plugin nicht installiert hat, dann kann er die Formeln nicht verwenden und in den Zellen kommt eine Fehlermeldung.
Angestrebte Lösung
- Ich füge meiner Datei „X.xlsm“ ein weiteres Tabellenblatt „B“ hinzu, das Tabellenblatt „A“ spiegelt.
- Jedes Mal wenn die Datei“ X.xlsm“ gespeichert wird, dann werden in Tabellenblatt „B“ die Werte der Formel aus Tabellenblatt „A“ angezeigt und gespeichert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Speicherung Formelergebnisse
16.02.2019 18:13:22
Werner
Hallo Frank,
wenn es sich bei den Daten im Blatt A um einen zusammenhängenden Bereich handelt, dann z.B. so:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
With Worksheets("A")
.UsedRange.Copy
Worksheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
With Worksheets("A")
.UsedRange.Copy
Worksheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub
Ich würde den Code auch für das Workbook_BeforeClose verwenden, falls die Datei ohne Speichern geschlossen wird.
Der Code gehört ins Codemodul von "DieseArbeitsmappe". Im VBA-Editor Doppelklick im Objektbaum auf "DieseArbeitsmappe" und den kompletten Code rechts ins Codefenster kopieren.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Automatische Speicherung Formelergebnisse
17.02.2019 13:26:49
Frank
Hallo Werner,
Tausend Dank, ich bin begeistert!!!! Zum ersten mal mit VBA-Editor gearbeitet.
Gruß
Frank
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.02.2019 13:45:38
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige