Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks automatisieren?

Hyperlinks automatisieren?
18.02.2019 14:24:26
Bay
Sehr geehrtes Forum-Team,
vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und könnte mir helfen.
Ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, leider ohne Erfolg.
Ich habe 3 Tabellen, mit gleicher Zeilen- und Spaltenanzahl, in einer Datei vorliegen.
Ich muss Hyperlinks einbauen, welche,
sobald man den bspw. den Wert F10 der Tabelle 1 anklickt,
den F10 Wert aus Tabelle 3 anzeigt,
und zur F10 Zelle in Tabelle 2 springt.
Bei z.B. Klick auf K20, zu K20 auf Tabelle 2 springen.
Zur besseren Demonstration habe ich eine Beispieldatei mal gleich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/127725.xlsx
Das Hauptproblem ist, dass ich eine sehr große Datei habe und für jede Zelle einen Hyperlink brauche.
Ich habe für F10 =HYPERLINK("#Tabelle2!F10";Tabelle1!F10) probiert, den Befehl von links oben ziehend, auf die gesamte Matrix zu übertragen, jedoch ohne Erfolg.
Leider lande ich damit bei allen Tabelleneinträgen am gleichen Hyperlinkziel.
Besteht irgendeine Möglichkeit, vor allem den ersten Teil des Codes "#Tabelle2!F10" für alle Tabelleneinträge automatisieren zu können?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Gruß aus dem Rheinland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks automatisieren?
18.02.2019 14:33:52
Werni
Hallo
Deine Datei ist LEER! 0 (Null)KB
Gruss Werni
AW: Hyperlinks automatisieren?
18.02.2019 14:37:35
Rudi
Hallo,
=HYPERLINK("#" &ADRESSE(ZEILE();SPALTE();4;;"Tabelle2");ADRESSE(ZEILE();SPALTE();4;;"Tabelle2"))
Gruß
Rudi
AW: Hyperlinks automatisieren?
18.02.2019 14:43:55
Bay
Vielen Dank!!
Wie haben Sie das in dieser kurzen Zeit hergezaubert?
PS: Könnte ich irgendwas verändern, sodass die Werte in den Spalten stehenbleiben, ohne den Hyperlink zu gefährden?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige