Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ODBC-Import stürzt immer ab

ODBC-Import stürzt immer ab
18.02.2019 19:08:32
Dominik
Hallo Zusammen,
ich versuche mit eine ODBC-Verbindung, Daten in Excel zu laden. Es funktioniert auch soweit super bis auf eine Sache. Ich lade momentan damit Aufträge von unseren Server. Die Aufträge haben einen Termin und dieses Datenfeld kann ich nicht abfragen. Hier bringt er immer allgemeinen ODBC-Fehler. Wenn ich aber Select * eingebe, läd er das Feld ohne Probleme.
Hat jemand eine Ahnung?
Mein ODBC-Code
With wksSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array(Array("ODBC;DSN=AR System ODBC Data Source;" & _
"ARServer=" & strServer & ";ARServerPort=" & strPort & ";UID=" & strUser & ";PWD=" & strPW & ";ARAuthentication=;"), _
Array("ARDiaryDescend=1;ARUseUnderscores=1;ARNameReplace=1;SERVER=NotTheServer")), Destination:=rngRange)
.FieldNames = True 'SQL Feldbezeichnungen als Spaltenüberschriften
.CommandText = strSQL 'SQL Query
.Name = "Data_Import" 'SQL Query Name
.RowNumbers = False 'Zeilennummern hinzufügen
.FillAdjacentFormulas = False 'Formeln rechts der Abfragetabelle aktualisieren
.PreserveFormatting = True 'Formatierung der ersten fünf Zeilen für neue Datenzeilen übernehmen
.RefreshOnFileOpen = False 'Aktualisierung beim öffnen
.BackgroundQuery = False 'Abfrage im Hintergrund
.RefreshStyle = xlInsertEntireRows 'Art der Zeileneinfügung (xlOverwriteCells=überschreiben, xlInsertEntireRows=einfügen)
.SavePassword = True 'Passwort mit der Abfrage speichern
.SaveData = True 'Daten mit der Arbeitsmappe speichern
.AdjustColumnWidth = False 'Spaltenbreite automatisch anpassen
.RefreshPeriod = 0 'Minuten zwischen automatischen Aktualisierungen
.PreserveColumnInfo = True 'Sortier-, Filter- und Layoutinformationen einer Spalte bleiben erhalten
.Refresh BackgroundQuery:=False 'Steuerung nach Verbindungsaufbau an die Prozedur zurückgeben
End With
Grüße
Domi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC-Import stürzt immer ab?
21.02.2019 15:22:01
mmat
Hallo Domi,
ich vermute, es handelt sich nicht um ein ODBC-Problem, sondern um ein Problem mit deinem SQL-Statement (welches hier leider nicht wiedergegeben ist). (Auch eine Angabe, um was für eine Datenbank es sich handelt, wäre durchaus hilfreich).
Ich schlage vor, du rufst aus Excel heraus MS-Query auf und konfigurierst die Abfrage dort bis sie funktioniert. Die Schritte kann man aufzeichnen und im Ergebnis sollte dann im VBA-Code eine Abfrage (SQL) stehen, die funktioniert.
Anzeige

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige