Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENNS

SUMMEWENNS
19.02.2019 19:54:53
policonte
Hallo ,
habe schon viel gelernt hier . Doch hier verzweifel ich gerade dran .
Ich habe ich Spalte A Artikel mit teilweise derselben Bezeichnung stehen in Zeile B unterschiedlich Kalenderwochen und in Spalte D unterschiedliche Zeiten für die Artikel in Spalte F bis K jeweils Klaenderwochen und die Artkel mit der maximal Zeit die verbraucht werden darf .
Jetzt zu meinem Problem :
Wie kriege ich es hin das Excel mir die Summe der Spalte D(Zeit) zusammenrechnet anhand den Kriterien in Spalte A (Artikel) und Spalte B (KW) diese dann mit der hinterlegten maximal Zeit in Spalte F bis K abgleicht und wenn der zusammengerechnete Wert unter der Geamt-Maximal-Zeit liegt mir in Spalte C ein ja und wenn er drpber leigt ein nein wieder gibt .
Ich hoffe man kann meine erklärung so halbwegs verstehen und der File-Upload hat geklappt .
https://www.herber.de/bbs/user/127766.xlsx
Schon mal vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENNS
19.02.2019 20:31:27
Policonte
Hallo ,
bei gleich maximal Zeit auch ein ja .
Danke für die schnelle Anwort .
AW: SUMMEWENNS
19.02.2019 20:33:38
onur
Dann mach in der Formel aus

das:

AW: SUMMEWENNS
19.02.2019 21:00:03
Policonte
Bin leider im Hotel und kann die Formel gerade nicht testen beziehungsweise einsehen . Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das sich die Liste mit demn Artikel jeden Tag einbischen erweitert . Ist das ganze auch möglich das Excel die Werte nach einer neuen Eingabe immer weiter nach den Kriterien berechnet und die älteren auf ja stehen lässt und erst die neuen die über maximal sind mit nein wiedergegeben kann .
Ich freue mich schon auf‘s Büro morgen wenn das ganze funktioniert . Habe da echt schon einige Tage dran gesessen .
Danke
Anzeige
AW: SUMMEWENNS
19.02.2019 21:04:18
onur
NEIN.
Da musst du vorher bei den alten die Formeln löschen und sie durch ihre Werte ersetzen (Copy alle alten Formeln, Paste nur Werte)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige