Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kumulative Berechnung stoppt bei Monatswert 0

Kumulative Berechnung stoppt bei Monatswert 0
20.02.2019 12:30:43
Christian
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Berechnung eines kumulativen Werter (Running Total) in einer Pivot Tabelle. Es soll ein Jahreswert berechnet werden, d.h. der kumulative Wert besteht aus 12 Monatswerten.
Um zu verhindern, dass Excel bei zukünftigen Werten automatisch weiterrechnet, habe ich ein berechnetes Feld erstellt. Dieses setzt den Monatswert auf "" falls es sonst 0 wäre. Wenn ich das nicht mache sieht die Tabelle wie folgt aus:
Userbild
Sobald allerdings in einem Monat der Wert fehlt, wird die kumulative Berechnung gestoppt.
So sieht die Darstellung ohne "Running Total" aus (August 2016 ohne Wert, bzw. mit 0 Wert):
Userbild
So, wenn über Pivot die Option "Berechnung in" mit dem Basisfeld für die Monate ausgewählt wurde.
Userbild
Was mein Problem ist:
Wie kann ich beides kombinieren. Verhindern, dass Excel weiter mit 0 rechnet, wenn es keinen Wert für diesen Monat gibt und gleichzeitig die kumulative Berechnung nicht unterbrechen
ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen und hier kann mir geholfen werden. In jedem Fall vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar, ...
21.02.2019 16:17:10
neopa
Hallo,
... was Du an Daten hast und was Du genau anstrebst. (D)eine Beispieldatei könnte hilfreich(er) sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige