Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aktualisieren

Werte aktualisieren
20.02.2019 16:48:04
Oisse
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario habe ich:
Es soll eine Flächenberechnung für Fliesen oder/und Tapeten stattfinden. Heißt:
Es gibt Räume, da wird gar nicht gefliest. Deshalb wird die volle Raumhöhe angenommen.
Es gibt aber auch Räume (Toiletten), da wird bis zu einer bestimmten Höhe gefliest und der Rest wird tapeziert.
Nun befindet sich in Spalte D die zu tapezierende Höhe. Von dieser Höhe aus werden natürlich die Materialien berechnet.
In Spalte Q wird die Höhe der zu fliesenden Fläche eingegeben. Wenn nicht gefliest wird, wird nichts eingegeben und die zu tapezierende Fläche wird in voller Höhe berechnet. Wird allerdings bei Fliesen eine Höhe eingegeben, wird die zu tapezierende Höhe um diesen Wert verringert. Das funktioniert soweit auch gut. Das alles wird durch das Change-Ereignis ausgelöst.
Nun kommt mein Problem: In Spalte K muss, durch die Eingabe von "x", angegeben werden, ob überhaupt tapeziert werden soll. Sobald hier ein "x" eingetragen wird, wird die zu tapezierende Fläche berechnet.
Wie aber löse ich diese neue Berechnung aus, wenn ich in Spalte Q den Wert für die Fliesen ändere?
Ich hoffe ich habe alles klar und verständlich dargelegt.
Gruß Oisse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'ne Beispieltabelle wäre hilfreich...
20.02.2019 17:24:11
JoWE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige