Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte separieren

Zelleninhalte separieren
21.02.2019 20:08:27
Markus
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A habe ich über 3000 beschriebene Zeilen. In den Zeilen stehen Zahlen, die durch einen Bindestrich in der Form " 1-20-44-15-3-33 " getrennt sind. Jetzt würde ich gerne für jede Zeile den Inhalt in die 6 Spalten daneben eintragen lassen, also immer nur die 1 Zahl für eine Spalte.
Ich weiß, dass ich mir den Bereich definieren muss und das mit einer For each Anweisung durchlaufen lasse, aber was muss ich denn verwenden, um die einzelnen Zahlen da raus zu kriegen?
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend ... Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte separieren
21.02.2019 20:11:58
Hajo_Zi
Bereich marlieren, Daten, Datentools, Text in Spalten, Trennzeich "-"

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zelleninhalte separieren
21.02.2019 20:12:57
Markus
Hat sich schon erledigt. Trotzdem danke euch :)
für die, die es nicht wissen, wie es geht. Ich habe über Text in Spalten als Sonstige den - ausgewählt und dann ging es :)
Schönen Abend euch noch.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige