Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Sverweis

Wenn Sverweis
25.02.2019 18:28:11
Marvin
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einer verschachtelten Wenn(Sverweis Funktion.
Ich möchte ein Ranking erstellen, welches je nach Abteilung unterschiedlich bewertet wird. Es geht mir aktuell um die Spalten C & I & J, welche ich für das Ranking benötige.
Wenn ich in Spalte C Bereich "Food" angebe, soll automatisch in Spalte J die Bewertung seiner Leistung in Spalte I kommen. Aktuell habe ich eine einfache Wenn(Sverweis Funktion die mir die Werte aus "Food" bewertet, jedoch als Dann Funktion "Frische" aus dem Tabellenblatt Kriterien ausgibt falls ich die anderen Bereiche in Spalte C eingebe.
Gibt es eine Möglichkeit die Formel so umzuschreiben, dass ich jede einzelne Abteilung für sich als Sverweis überprüfe und mir ausgegeben wird?
=WENN(Scoring!C4="Food";SVERWEIS(Scoring!I4;Kriterien!$A$23:$C$33;3);SVERWEIS(Scoring!I4; Kriterien!$A$38:$C$48;3))
https://www.herber.de/bbs/user/127918.xlsm
Vielen Dank für die Hilfe :)
Marvin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Möglichkeit gibt es sicherlich, doch ...
25.02.2019 18:43:59
neopa
Hallo Marvin,
... warum stellst Du eine XLSM-Datei hier ein, wenn es Dir doch nur um eine Formel geht? Nicht alle laden sich eine xlsm-Datei herunter.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in Deiner Datei fehlen Daten ...
25.02.2019 19:14:06
neopa
Hallo Marvin,
.... und zwar solche, die auszuwerten sind. Es ist momentan auch nicht erkennbar, nach welchen Bedingungen die Zuordnung der Daten aus der Tabelle "Kriterien" wirklich erfolgen soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in Deiner Datei fehlen Daten ...
25.02.2019 19:21:10
Marvin
Hallo Werner,
im Anhang eine vereinfachtere Excel Tabelle mit den einzelnen Bezugswerten in den verschiedenen Tabellenblättern.
https://www.herber.de/bbs/user/127924.xlsx
Vielen Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: dann mit INDIREKT() ...
25.02.2019 19:38:03
neopa
Hallo Marvin,
.... in E2: =WENNFEHLER(SVERWEIS(D2;INDIREKT(C2&"!A2:C$19");3);"") und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige