ich habe eine Frage zum Export von Daten in einen Serienbrief. Die Daten liegen in verschiedenen Tabellenblättern. Ca 500 Teilnehmende nehmen jeweils an ca. 20 Veranstaltungen teil - aus einem Gesamtangebot von etwa 300 Veranstaltungen, die 28 feststehenden Modulen zugeordnet sind. Diese Veranstaltungen sind fortlaufend nummeriert (M1, M2, ...).
Tabellenblatt 1 enthält die Personendaten und - in Spalten angeordnet - die ca 20 Module (M1, M7, M45, ...), die der jeweilige Teilnehmende besucht hat.
Tabellenblatt 2 listet die Veranstaltungen auf inklusive Datum, Veranstaltungstitel und dem offiziellen Modulnamen, dem die Veranstaltung zugeordnet ist. Tabellenblatt 3 enthält die 28 offiziellen Module.
Jeder Teilnehmende soll ein Zertifikat erhalten, auf dem die Teilnahme an den ca. 20 Veranstaltungen bescheinigt wird. Aber nicht nur mit "M1, M2, M3, ...", sondern mit den Angaben aus Tabellenblatt 2 (Datum, Veranstaltungsname/ Inhalt, offizieller Modultitel).
Eine Beispieldatei habe ich angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/127938.xlsx
Ist das möglich per Serienbrief?
Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre für Anregungen dankbar. Ich hoffe allerdings ohne VBA, da ich absolut ahnungslos bin!
Danke und einen schönen Tag!