Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falscher Median in Boxplot Darstellung?

Falscher Median in Boxplot Darstellung?
26.02.2019 22:25:01
Victoria
Hallo zusammen. Ich möchte Antworten einer Befragung gerne als Boxplot darstellen um dem Betrachter direkt einen Überblick über die Antworten zu geben.
Soweit klappt das in Excel 365 ProPlus ja auch gut. BIS auf den Median, der wird mir immer falsch angezeigt und ich komme nicht dahinter warum.
Meine Daten für Gr. 1 beispielsweise sind die Folgenden:

2
2
2
2
2
---- Quartilsgrenze
2
2
3
3
---- Median
3
3
3
3
---- Quartilsgrenze
3
3
4
4
4
Der Mittelwert ist demnach 2,77.
Die Quartile und der Mittelwert werden auch richtig dargestellt, nur der Median wird im Diagram bei 4 (!!!) abgebildet
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat, oder kann mal in die Daten schauen. Ich bin seit 6 Stunden am verzweifeln...
Hier die Datei in meinem One-Drive: https://1drv.ms/x/s!AieKkB4JZaJFhJVHUSZ2L5KETPFPwA
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mappe bitte hier im Forum hochladen - o.w.T.
26.02.2019 23:07:35
Beverly


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige