Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus SQL importieren

Daten aus SQL importieren
27.02.2019 18:57:44
MaRc
Guten Abend alle,
ein Arbeitskollege hat mir Leserecht für unseren SQL Server gegeben und Abfragen zur Verfügung gestellt. Meine Frage ist jetzt wie kann ich mittels eines Buttons, die Daten zur Weiterverarbeitung importieren? Ich habe mich schon im Netz umgeschaut, aber ich weiß null was ich machen soll.
Wenn ich Daten aus CSV oder txt Files einlesen möchte weiß ich mehr oder weniger wie es geht, aber wie funktioniert das bei einem SQL Server? Wäre super wenn mir hier jemand hefen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus SQL importieren
27.02.2019 19:33:57
Nepumuk
Hallo MaRc,
im Register Daten - Aus anderen Quellen - Aus SQL-Server und dann dem Assistenten folgen.
Gruß
Nepumuk
AW: Daten aus SQL importieren
27.02.2019 21:47:23
Günther
... bzw. bei Excel 2013 erst das Add-In Power Query installieren und dieses Register statt Daten wählen.
Gruß
Günther
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige