Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Target Offset bei AutoFilter

Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 19:10:12
Yves
Hallo zusammen
Zuerst einmal vielen Dank an alle, dir mir bis jetzt geholfen haben. Ich habe mir eine Vokabular-Abfrage erstellt und dieses Forum hat mir oft dabei geholfen.
Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Der Code dazu:

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("D4:D16")) Is Nothing Then
Target.Offset(0, -2).Interior.ColorIndex = 0
Target.Offset(1, -2).Interior.ColorIndex = 4
End If
End Sub

Wenn ich also in der Zelle D4 einen Eintrag mache und enter drücke, wird zwei Spalten links die Zelle B5 grün markiert. Wenn ich anschliessend in der Zelle D5 einen Eintrag mache, dann wird die voher grüne Zelle B5 wieder farblos und die aktuelle Zelle B6 grün. Das funktioniert.
Wenn ich aber mit AutoFilter Zeilen Ausblende, dann funktioniert das "farblos stellen" nicht mehr, weil der Befehl sich auf eine Zeile oberhalb bezieht, auch wenn diese nicht sichtbar ist. Wie kann ich das lösen ?
Einen Gruss
Yves

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 19:28:55
Nepumuk
Hallo Yves,
ich kann deine Aussage und deine Prozedur nicht in Einklang bringen.
Target.Offset(0, -2) ist die geänderte Zeile zwei Spalten nach links.
Target.Offset(1, -2) ist eine Zeile tiefer zwei Spalten nach links.
Also wenn, dann wird die falsche Zeile gefärbt weil ausgeblendet. Liege ich da richtig?
Gruß
Nepumuk
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 19:49:53
Yves
Hallo Nepomuk
Ups, ja, du hast recht, es wird die falsche Zeile gefärbt, weil ausgeblendet. Irgendwie hatte ich das anders getestet, aber wahrscheinlich war ich da zu schnell im klicken.
Yves
Ziel ist übrigens, dass das nächste Wort in de Liste grün eingefärbt ist (einzelne Zeilen sind ausgeblendet, weil das Wort nicht mehr angezeigt werden sollte)
Anzeige
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 20:01:15
Nepumuk
Hallo Yves,
teste mal:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim lngRow As Long
    If Not Application.Intersect(Target, Range("D4:D16")) Is Nothing Then
        Target.Offset(0, -2).Interior.ColorIndex = 0
        For lngRow = Target.Row + 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
            If Not Rows(lngRow).Hidden Then
                Cells(lngRow, 2).Interior.ColorIndex = 4
                Exit For
            End If
        Next
    End If
End Sub

Guß
Nepumuk
Anzeige
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 20:09:54
Yves
Hallo Nepumuk
Funktioniert leider nicht, da wird die Zelle nicht grün gefärbt.
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 20:14:38
Nepumuk
Hallo Yves,
kann ich nicht nachvollziehen. In meiner Testmappe geht es. Ich lade sie die mal hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/127984.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Target Offset bei AutoFilter
27.02.2019 20:30:24
Yves
Hallo Nepumuk
Ich hatte in meiner Tabelle die Zellen leer, die eingefärbt werden müssen (B4:B16). Deine Tabelle hat die Spalten B4:B16 ausgefüllt. Ist für mich perfekt, da ich ja dort immer etwas stehen habe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüsse
Yves
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige