Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS verbinden der Matrix in einer andern Tabe

SVERWEIS verbinden der Matrix in einer andern Tabe
28.02.2019 17:19:31
Siegfried
Hallo wer kann mir bitte helfen?
Ich möchte mit SVERWEIS den Inhalt einer Datenspalte mit einer Spalte in einem anderen Tabellenblatt welches sich aber auch in einer anderen Excel-Datei befindet vergleichen.
Kann aber beim Einfügen der Matrix nicht die andere Excel-Datei einfügen.
Es gibt da doch eine Trick, denn früher hatte ich nie damit Probleme.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS verbinden der Matrix in einer andern Tabe
28.02.2019 17:30:12
Hajo_Zi
öffne die Andere Datei, markiere die Matrix. Quelle zuerst schließen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: SVERWEIS verbinden der Matrix in einer andern Tabe
28.02.2019 17:43:43
Siegfried
Ich stehe wohl leider auf der Leitung, hätte es versucht mir wird aber trotzdem in der Matrix kein Eintrag des Bereichsverweises in der andern Tabelle angezeigt?
AW: nachgefragt ...
06.03.2019 19:02:17
neopa
Hallo Siegfried,
... möchtest Du nun auf eine andere Tabelle in gleichen Arbeitsmappe oder eine Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe (Datei) beziehen? Wie auch immer, es ist im Prinzip gleiches vorgehen.
Mehr zu SVERWEIS() sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
06.03.2019 20:27:48
Siegfried
Hallo neopa C,
DANKE für die Rückmeldung, nun mit SVERWEIS eingesetzt in der gleichen Arbeitsmappe und unterschiedlichen Tabellen habe ich eh keine Probleme.
Wenn ich aber eine Verbindung von einer Tabelle mit SVERWEIS in eine Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe herstellen möchte wird der für die MATRIX markierte Bereich einmal übernommen und beim nächsten Mal leider wieder nicht, ich finde nicht die Ursache dafür habe mir schon alle möglichen Hilfeanweisungen dafür durchgelesen, nützte leider nichts.
Entweder muss man eine bestimmte Tastenkombination vorher drücken, was ich anscheinend durch Zufall machte oder ich mache überhaupt hier was falsch?
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige