Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten, je 11 Zeilen 1 Datensatz, transponieren

2 Spalten, je 11 Zeilen 1 Datensatz, transponieren
28.02.2019 17:33:09
Paul
Ich habe eine Liste mit 4.000 Zeilen in der fortlaufend immer 11 Zeilen zu einem Datensatz gehören. Spalte A ist die Bezeichnung und Spalte B der Inhalt. Ich möchte nun aus Spalte A mit 11 Inhalten 11 Spaltenüberschriften machen und die Daten darunter auflisten. Als die 12. Zeile enthält immer wieder das gleiche wie Zeile 1, Zeile 13 das von Zeile 2 etc. Die Bezeichnungen sind vorhanden
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, die 11 Spalten anzulegen und mir den Inhalt aus Spalte B zur Spaltenüberschrift dazuzuziehen. Aber wie? Ich bekomme es nicht hin....
Also:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Inhalte
Inhalte
Inhalte
Inhalte
Anstatt
1 - Inhalte
2 - Inhalte
3
4
5
6
7
8
9
10
11
1
2
3
4
5

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Spalten, je 11 Zeilen 1 Datensatz, transponieren
28.02.2019 17:42:41
Daniel
Hi
auf einem zweiten Tabellenblatt:
in Zelle A1: =Index(Tabelle!!$A:$A;Spalte(A1))
diese Formel bis K1 ziehen
in Zelle A2:=Index(Tabelle1!$B:$B;Aufrunden(Zeile(A1)/11;0)+Spalte(A1)-1)
diese Formel bis K2 ziehen und dann A2:K2 soweit nach unten wie benötigt.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige