Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 10:11:08
Robert
MoinMoin,
ich würde gern eine ComboBox mit allen Werten aus der Spalte füllen, welche die Einheit "Stunden" besitzen.
VG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 10:55:29
Werner
Hallo Robert,
filter deine Liste nach Stunden, kopier das Filterergebnis in einen freien Bereich und füll die Combobox mit den Daten aus diesem Bereich.
Mehr kann man dir bei deinen Angaben dazu nicht sagen.
Gruß Werner
AW: ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 11:09:08
Robert
Danke für deine Antwort, leider ist die Anzahl der Elemente Variabel bzw steigt an über die Zeit des Projektes. Hättest du da noch ein Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Am besten in vba?
AW: ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 11:14:52
Werner
Hallo,
ich meinte auch VBA. Aber mit deinen Angaben geht da nichts.
Soll ich mir die Spalten betroffenen Spalten aussuchen?
-wo stehen die Werte die in die Combobox sollen Spalte, ab welcher Zeile?
-wo stehen die Einheiten?
-wo ist deine Combobox, auf einer Userform?
Bevor du jetzt versuchst die Fragen zu beantworten mach eine Beispielmappe die im Aufbau deinem Original entspricht und lad die Mappe hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige
AW: ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 11:52:22
Robert
Danke für deine Hilfe. Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich ich es nicht ordentlich beschrieben habe. Ich habe eine Beispieldatei erstellt. dabei sollen alle Zelleninhalte, welche ein h bei Einheit stehen haben in die ComboBox der UserForm.
https://www.herber.de/bbs/user/128019.xlsm
AW: ComboBox mit gefilterten Werten füllen
01.03.2019 11:59:12
Robert
Hallo, ich habe die falsche Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/128022.xlsm
Das ist die Richtige. Nachdem in der ersten ComboBox alle Werte mit h als Einheit stehen, sollen bei Auswahl einer Kostenstelle die dazugehörigen Firmen in der 2. Combobox angezeigt werden.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige