Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel

Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
02.03.2019 19:07:22
lattes
Liebe XLS-Gemeinde,
doktore jetzt schon länger an einer komplexeren ODER-UND-ODER Formel rum und schaffe es einfach nicht. Hier die Parameter
Userbild
Wahrscheinlich bin ich mittlerweile blind und einer von Euch schüttelt sie aus dem Ärmel. Vielen Dank vorab!
Gruß
lattes

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
02.03.2019 19:11:29
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: kann mir momentan nicht vorstellen ...
02.03.2019 19:13:07
neopa
Hallo lattes,
... das dies jemand nachstellen wird wollen. Stelle doch dazu (D)eine Beispieldatei ein und erkläre an Hand dessen Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann mir momentan nicht vorstellen ...
02.03.2019 21:24:41
lattes
Danke für den Hinweis. Das Problem ist, dass ich über ein xls-Plugin Daten aus einer Datenbank ziehe. Wenn ich jetzt eine xls-Datei hier hochlade, dann seht ihr gar nichts wenn ihr das Plugin nicht installiert habt. Dehsalb habe ich mir so viel Mühe gegeben das Problem in einem Bild zu veranschaulichen. Werde es noch mal anders darstellen.
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
02.03.2019 23:04:25
lattes
Sodele, jetzt habe ich das Problem noch mal anders dargestellt
https://www.herber.de/bbs/user/128056.xlsx
Anzeige
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
03.03.2019 09:30:40
Hajo_Zi
ich hätte mal vermutet Umsatz ist ein Zahlenwert, den habe ich in der Datei ber nicht gefunden.
Gruß Hajo
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
03.03.2019 13:22:52
lattes
Hallo,
jetzt noch mal ganz ausführlich
https://www.herber.de/bbs/user/128059.xlsx
Wie gesagt, wer das xls-Plugin der Datenbank nicht installiert hat sieht gar nichts! Deshalb kann ich das nur abstrakt beschreiben. Ich hoffe jetzt ist es klar. Vielen Dank für Eure Geduld!
Gruß
lattes
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
03.03.2019 18:29:50
lattes
Hiermit versuche ich es:
=WENN(UND(A;B);D;ODER(UND(A;C));E;ODER(UND(G;H));J;ODER(UND(G;I);K))
und erhalte die Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem"
Grrrrrrr
Jemand eine Idee?
Anzeige
AW: Suche Hilfe für komplexe ODER-UND-ODER Formel
04.03.2019 17:17:45
lattes
Man man man, wie simpel. Einfach nur eine Folge von Wenn(UND). Wenn man dann noch die Klammern richtig setzt, dann funktioniert es auch!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige