Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Weitersuchen, wenn sverweis ohne Ergebnis

Weitersuchen, wenn sverweis ohne Ergebnis
02.03.2019 19:34:05
Peter
Hallo Forum,
ich möchte mittels sverweis die Bezeichnung zu den Werten in Spalte B ergänzen. Die Bezeichnungen stehen in 2 unterschiedlichen Tabellen. In Spalte A habe ich einen Schlüssel als Kriterium zur Abfrage, welche Tabelle relevant ist. Außer bei 2 Konstellationen, da kann ich das nicht unterscheiden. Aktuell behelfe ich mir mit Hilfsspalten. Oder gibt es eine Abfrage in Spalte C, dass wenn in Tabelle 1 kein Treffer ist, dann in Tabelle 2 gesucht wird. Eigentlich die beiden Formeln in Spalte D und E in Spalte C, so dass keine Hilfsspalten mehrbenötigt werden.
Geht das, und wenn ja, wie ?
Besten Dank schon mal für eure Anregungen zur Lösung.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/128046.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige