Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis zwei Spalten kombiniert

Sverweis zwei Spalten kombiniert
03.03.2019 22:13:57
Burghard
Hallo,
ich suche eine kombinierte SVERWEIS-Funktion oder ähnliches in der Art. Ich habe eine kurze Beispieldatei hochgeladen. Im Tabellenblatt "Vergleich" stehen die Ergebnisse der Hinrunde (Tabellenblatt "HR"). Ich möchte nun neben die Ergebnisse der Hinrunde die passenden Ergebnisse der Rückrunde (Tabellenblatt "RR") haben. Im Tabellenblatt "RR" sind die Spielpaarungen im Vergleich zur Hinrunde gedreht. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
https://www.herber.de/bbs/user/128072.xls
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis zwei Spalten kombiniert
03.03.2019 22:28:23
SF
Hola,
warum kombiniert? Ein einfacher Sverweis reicht hier völlig aus.
Gruß,
steve1da
AW: Sverweis zwei Spalten kombiniert
03.03.2019 22:50:02
Burghard
Buenas noches,
mmh, ich denke, das reicht nicht, weil die Tabelle nur einen kurzen Ausschnitt zeigt. Wenn ich bei einer langen Tabelle nur nach der Mannschaft "A" suche (SVERWEIS), dann tritt das Problem bei einer langen Tabelle auf, dass "A" noch mehrfach vorkommt, weil die Mannschaft "A" ja noch Spiele gegen andere Mannschaften macht. M.E. müsste die Such/Vergleichslösung der Paarung so sein wie A+B = B+A.
Grüße
Burghard
AW: Sverweis zwei Spalten kombiniert
03.03.2019 22:51:17
Burghard
Buenas noches,
mmh, ich denke, das reicht nicht, weil die Tabelle nur einen kurzen Ausschnitt zeigt. Wenn ich bei einer langen Tabelle nur nach der Mannschaft "A" suche (SVERWEIS), dann tritt das Problem bei einer langen Tabelle auf, dass "A" noch mehrfach vorkommt, weil die Mannschaft "A" ja noch Spiele gegen andere Mannschaften macht. M.E. müsste die Such/Vergleichslösung der Paarung so sein wie A+B = B+A.
Grüße
Burghard
Anzeige
AW: Lösung gefunden
04.03.2019 01:16:46
Burghard
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Im Tabellenblatt "Vergleich" in Zelle K1 eingeben (ARRAY-Formel):
{=INDEX(RR!$F$1:$J$45;VERGLEICH($G1&$F1;RR!$F$1:$F$45&RR!$G$1:$G$45;0);5)}
dann runterkopieren,
und in Zelle M1 eingeben (ARRAY-Formel):
{=INDEX(RR!$F$1:$J$45;VERGLEICH($G1&$F1;RR!$F$1:$F$45&RR!$G$1:$G$45;0);3)}
und runterkopieren.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige