Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name kann nicht gelöscht werden

Name kann nicht gelöscht werden
04.03.2019 10:09:08
yogi
Hallo
Für eine Zelle habe ich einen Namen definiert. Irgendwie ging die Zuordnung verloren. Im Namens-Manager erscheint #BEZUG! Nun will ich den Namen löschen, öffne den Namens-Manager und löschen den Namen. Wenn ich nun den Namens-Manager schliesse und erneut öffne, ist der vermeintlich gelöschte Namen wieder da.
Was ist da los, wie kann ich den Namen endgültig löschen?
Die folgende Datei zeigt Ausschnitte aus dem Namens-Manager
https://www.herber.de/bbs/user/128081.xlsx
Gruss
yogi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alle Blattschutz aufheben dann löschen! (owT)
04.03.2019 10:25:04
EtoPHG

Name kann nicht gelöscht werden
04.03.2019 10:36:33
yogi
Leider nein, das Blatt und die Arbeitsmappe sind nicht geschützt. Andere Namen lassen sich problemlos löschen.
Gruss
yogi
ich konnte den Namen löschen ...
04.03.2019 10:47:59
Matthias
Hallo
Ich habe den Namen(mit dem Bezugsfehler) im Namensmanager gelöscht.
Nach dem Schliessen und erneutem Öffnen des Managers war der Namen(fa_verguetung_fahrer) nicht mehr vorhanden.
Gruß Matthias
Name immer noch vorhanden
04.03.2019 11:23:30
yogi
Hallo Matthias
leider ist bei mir der Name immer noch da. Ich vermute, dass da irgend etwas mit der Exceldatei nicht ganz in Ordnung ist. Nur was?
Gruss
yogi
AW: Name kann nicht gelöscht werden
04.03.2019 17:27:48
Hajo_Zi
Hallo Yogi,
ich habe im Namenmanger den Namen gelöscht und er ist auch fort. Auch nach neuen öffnen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
Name kann nicht gelöscht werden
04.03.2019 19:19:08
yogi
Tach Hajo
dass du und andere den Namen löschen könnt, glaube ich. Leider geht es mit dem Dateimanager bei meiner Datei nicht.
Nach langem probieren habe ich nun einen Weg gefunden, den Namen zu eliminieren: Blatt mit dem Namen in eine andere Excelmappe verschieben, den Namen löschen und die Datei abspeichern. In der Originaldatei den Namen ebenfalls löschen und die Datei ebenfalls schliessen. Excel neu starten und die beiden Dateien wieder zusammenfügen. Scheint zu klappen.
Der Name wurde schon vor langer Zeit eingefügt und hat bisher keine Probleme verursacht. Warum er plötzlich ins Nirwana zeigt und sich nicht löschen lies, das ist das Rätsel.
Gruss
yogi
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige