Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zeile davor kopieren

Werte aus Zeile davor kopieren
04.03.2019 13:25:34
Meli
Hallo,
ich muss in einer Tabelle zuerst die ganze Zeile löschen, wenn in Spalte 7 nichts steht. Danach die Spalte A durchsuchen. Falls leere Zelle in Spalte 1 (=A) gibt, dann sollen die Werte aus der Vorzeile ‎in der aktuellen Zeile reinkopiert werden (nämlich Spalte A-E).
Beispiel: A32 ist leer. Dann soll die Werte aus A31-E31 kopiert und in A32-E32 einge-‎fügt werden.

Ich weiß aber nicht, warum der zweite Teil des Makros nicht funktioniert. Schritt eins funktioniert (Spalte 7 leere Zeile löschen), aber nicht Schritt 2 mit Vorwerte kopieren.
Kann mir jemand bitte helfen?
DANKE im Voraus,
Meli

Code:

With Sheets("FIBU Abzug").UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
‎.FormulaR1C1 = "=IF(RC7="""",1,"""")"
‎.Formula = .Value
‎.Cells(1, 1).ClearContents
‎.EntireRow.Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlYes
If .Cells(2, 1).Value = 1 Then .SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1).EntireRow.Delete
‎.ClearContents
End With
End With

With Sheets("FIBU Abzug").UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
‎.FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""",R[-1]C1,RC[" & 1 - .Column & "])"
‎.Copy
‎.Offset(0, 1 - .Column).PasteSpecial xlPasteValues
‎.ClearContents
End With
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zeile davor kopieren
04.03.2019 18:20:51
onur

With .Columns(.Columns.Count + 1)
‎.FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""",R[-1]C1,RC[" & 1 - .Column & "])"
‎.Copy

.Copy bezieht sich auf die Spalte und nicht die Zeile.
AW: Werte aus Zeile davor kopieren
06.03.2019 10:08:22
Meli
Hallo onur,
ich war gestern nicht im Büro. Danke für den Tipp wo ich weitersuchen soll!
.....Obwohl ich jetzt noch nicht genau weiß, wie ich den Code abändern muss damit es am Schluß funktioniert.
Ich werde aber heute einiges versuchen (trail&Error). Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.
DANKE, Meli
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige