Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Abrage einer Zelle wird diese überschrieben

Bei Abrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 16:14:45
Meissner
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein Macro zusammengebastelt, welches eigenlich auch funktioniert.
Was nicht geht, die Zelle A15 im Tabellenblatt Seite_2 wird mit 0 überschrieben, obwohl ich eigentlich in die Zelle gar nichts eintage?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht dahinter. Das passiert hier zwischen:
If Worksheets("Seite_2").Cells(Zeile, 1).Value "" Then
'hier passiert das
Worksheets("Seite_1").Rows(Zeile + 13).Insert (xlShiftDown)

Aufgabe ist es, die Daten aus dem Tabellenblatt Seite_2 vom Bereich Zeile 15-27, wenn die Zeilen nicht leer sind, in das Tabellenblatt Seite_1 einzufügen.
Wenn das Macro mal funktioniert, wird im Anschluss die Tabelle Seite_2 gelöscht.
Ich habe alle nicht relvanten Daten aus dieser Tabelle entfernt und nur den Teil drin gelassen, den ich per Macro kopieren möchte.
Sub einzelnes_Blatt_erstellen()
'Dieses Makro kopiert aus Seite_2 die ausgefüllten Zeilen (15-27) in die Seite_1 ab Zeile 28
'Anschließend wird die Seite_2 gelöscht.
Dim Zeile As Integer
Dim ZeileMax As Integer
Dim n As Integer
n = 28                      'Start in Zeile 28 in Seite_1
ZeileMax = 27               'Ende  in Zeile 27
For Zeile = 15 To ZeileMax  'Start in Zeile 15 in Blatt Seite_2
If Worksheets("Seite_2").Cells(Zeile, 1).Value  "" Then
Worksheets("Seite_1").Rows(Zeile + 13).Insert (xlShiftDown)
Worksheets("Seite_2").Rows(Zeile).Copy Destination:=Worksheets("Seite_1").Rows(n)
n = n + 1
End If
Next Zeile
'Worksheets("Seite_2").Delete   'Seite_2 wird gelöscht (wenn das Macro funktioniert)
End Sub
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Entschuldigt bitte meine geringen VBA Kenntnisse.
Grüße Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Abrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 16:21:30
EtoPHG
Hallo Ralf,
die Zelle A15 im Tabellenblatt Seite_2 wird mit 0 überschrieben
Das ist mit deinem Code nicht möglich. Es kann also höchstens ein Nebenwirkung sein.
Bitte zeig uns das Fehlverhalten anhand einer Beispielmappe mit deinem Code!
Gruess Hansueli
AW: Bei Abfrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 16:36:31
Meissner
wenn man auf die Commandbutton klickt sollte es sichtbar werden.
Es steht in A28 0 drin anstatt 9 (im Blatt Seite_1)
AW: Bei Abfrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 16:49:25
EtoPHG
Hallo Ralf,
Spucky. Ich kann mir Reim aus diesem Verhalten machen.
Ich würde die Mappe in die Tonne schmeissen und alles neu aufbauen.
Ich lasse den Thread für andere Tüftler offen...
Gruess Hansueli
Anzeige
Bei Abfrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 17:04:30
Meissner
ok , dann versuche ich das mal. Habe nämlich auch kein Plan, warum.
Bei Abfrage einer Zelle wird diese überschrieben
04.03.2019 17:05:21
Meissner
Danke trotzdem!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige